Loading...

Der Optiker nippte an seinem tiefroten Wein: „Zum Beispiel mit Wein beschäftigen“, sinnierte er über sein liebstes Steckenpferd. „Oder mit schönem Essen”, ergänzte die Diplom-Kauffrau und tunkte ein Stück mittelalten Peccorino in die duftende Feigensauce. „Ja, wir müssten es immer so schön haben, wie hier zu Hause”, träumte der Optiker und legte den Arm um seine Frau.

Am nächsten Tag, als die Diplom-Kauffrau in Aktenbergen versunken die höchstmögliche Rendite für abschreibungspflichtige Güter berechnete, wanderten ihre Gedanken immer wieder „zu etwas Schönem”. „Ja, das wäre was!“ Wie von selbst flitzte der Stift auf einmal über das Papier. Statt Zahlen zu summieren entstand eine Liste mit Lieblings-Käsesorten. Danach eine Ideensammlung, wie man guten Kaffee noch ein bisschen besser machen könne, gefolgt von einer Ansammlung der leichtesten Sommerrezepte. Dem Optiker erging es nicht anders. Anstatt über Gleitsichtgläser und Formbügel nachzudenken, drehten sich seine Gedanken wie von selbst um Winzer und Reben. Von da an sah man das junge Paar meistens Bücher wälzen. Bücher zum Thema Genuß; Bücher vom Essen und Trinken. Anstatt Urlaub zu buchen wurden Seminare besucht. Das junge Paar lernte Winzer kennen, testete, probierte und bildete sich fort. „Ihr seid doch keine Gastronomen!“, lachten die Freunde. „Stimmt!“, dachte das junge Paar und beschäftigte sich weiter mit den Dingen, die ihm solchen Spaß machten. „Franchise heißt der Trend der Zukunft“, riefen die Banker. Doch das junge Paar arbeitete weiter an seiner Vision von einem kleinen, individuellen Ort – voll von lauter Dingen, die das Leben schöner machen. Ein Ort, an den man gerne geht. Auch in einer Wirtschaftsflaute. Vielleicht gerade dann. Als aber die Leute sahen, mit welcher Inbrunst das Paar arbeitete und als die ersten Produkte betrachtet und verkostet waren, als selbst die ärgsten Kritiker anfingen, zu Fans zu werden, ja, von da an war es nur noch ein kleiner Schritt zum großen Schnitt.

Rufe Sie uns an
+49 (0) 2303-592739
Adresse
Flügelstraße 9 | D-59423 Unna
Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
09:00 bis 15:00 Uhr
Freitag 09:00 bis 21:30 Uhr
Samstag 09.00 bis 15:00Uhr
Sonn- und feiertags Ruhetag

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner